Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in mit SAP - Modul (FI) nach internationalem Standard
Vorbereitungslehrgang zur externen IHK Prüfung
Ziel der Maßnahme
Der Lehrgang versetzt die TeilnehmerInnen in die Lage, in einem kaufmännischen Tätigkeitsfeld rechnungslegungs-technische Probleme zu erkennen und mit Hilfe betriebswirtschaftlichen Wissens einer optimalen Lösung zuzuführen. Sie erlernen die effiziente Planung, Steuerung und Durch-führung der finanzwirtschaftlichen Betriebsprozesse im Rahmen der operativen Unternehmensführung ggf. durch entsprechende SAP-Softwarelösungen.
Mit diesem Lehrgang erfolgt die Vorbereitung der Teilnehmer auf den Abschluss bei der IHK, sie erwerben eine zusätzlich eine Teilnahmebescheinigung SAP Modul FI.
Unterrichtszeiten
Beginn: 01.09.2010
Abschluß des Kurses: 28.02.2011
123 Tage Theorie
Vollzeit (40 U-Stunden/ Woche)
Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Verwendete Hardware (für SAP Ausbildung)
Moderne Laptops/ PCs mit direkter SAP Serveranbindung in Zusammenarbeit mit AGM Leipzig
Räume/technische Ausstattung
laut Zertifizierung
Abschluss
Trägerzertifikat
Die Teilnehmer/Innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung der AGM mbH als einem von der SAP AG autorisierten Partner für Dienstleistungen im Weiterbildungsbereich für Bildungsträger und KMU.
Möglichkeit zur Erlangung eines IHK - Abschlusses als „Geprüfter/e Bilanzbuchhalter/in“
Zugangsvoraussetzung/Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Arbeitsuchende aus dem kaufmännischen Bereich mit einer Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf und einer umfassenden Tätigkeit im betrieblichen Rechnungswesen von drei Jahren oder einer mindestens sechsjährigen einschlägigen und nachweisbaren Berufspraxis im betrieblichen Rechnungswesen.
Die TeilnehmerInnen sollten grundsätzliches Interesse an der komplexen Aufgabe des betrieblichen Rechnungswesens besitzen.
Weitere Auskünfte
TIBOR EDV-Consulting GmbH Thüringen
Bildungszentrum Sondershausen
Kontakt